Genre: Komödie!
Einfaches Startmenü mit Kapitelwahl.
England, 1944:
Eigentlich möchte der US-Soldat Pfc. Ernie Williams (Danny Kaye) nur seinen "wohlverdienten" Heimaturlaub antreten, als die Nazis einen Anschlag auf den britischen Offizier Colonel MacKenzie verüben, der entscheidend an den Invasionsplänen in Frankreich mitarbeitet.
Da die Attentäter in den eigenen Reihen vermutet werden, wird eine Ausgangssperre ausgerufen und auch Ernie sitzt in seiner Kaserne fest.
Da er dem Colonel jedoch zum Verwechseln ähnlich sieht und ein großes Talent hat, Personen zu imitieren, wollen er und ein Kamerad, verkleidet als MacKenzie und sein Fahrer, doch noch das Lager verlassen.
Natürlich schlägt der Plan fehl aber Williams Vorgesetzte sind von der Ähnlichkeit zwischen ihm und MacKenzie verblüfft und bieten ihm an, in MacKenzies Rolle zu schlüpfen, während dieser an einer geheimen Militäraktion teilnimmt, anstatt vor ein Militärgericht gestellt zu werden.
Dass MacKenzie auf der Abschussliste der Nazis steht, verheimlicht man jedoch und so willigt Ernie ein und auch ohne Spione des Dritten Reichs ist es nicht ganz einfach, das Leben des Colonels zu übernehmen, wie er schon recht schnell erfahren wird und dann kommen ja auch noch die Nazis hinzu...
Regie
Melville Shavelson
Darsteller
Danny Kaye, Dana Wynter, Wilfrid Hyde-White, Margaret Rutherford, Diana Dors, Allan Cuthbertson, Jesse White, Gregory Walcott, Terrence De Marney, Rex Evans, Rudolph Anders, Edgar Barrier
Lauflänge
94:00 min. (ungekürzte Fassung)
Sprache
Deutsch & Englisch
Drehort & Jahr
USA 1961
Originaltitel
On the Double
Alternativtitel
Unternehmen Pappkamerad
FSK ungeprüfte Filmfreunde-Fassung
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
uncut4you hat keinerlei Interesse daran, Ihnen Filme zu verkaufen, wenn Sie sich vorab nicht selber ausreichend über unsere Angebote Informiert haben.
Wer alles liest ist klar im Vorteil weil besser Informiert!
Bei allen Filmangeboten wurden natürlich die verfügbaren Tonspuren sorgfältig geprüft und sind in der Filmbeschreibung bei SPRACHE angegeben.
Stellenweise ist bei den Filmen Originalton auch ohne Untertitel möglich, selbst dann wenn nicht darauf hingewiesen wird.
Hinweis:
Original Screenshots vom Film und eine genaue Laufzeitangabe plus weitere Infos, sagen mehr über den Film aus, als nur das abgebildete Cover.
Da es immer mal verschiedene Vorlagen mit demselben Film gibt, sollen Sie diese Info auch haben.
Die Qualität kann daher schlechter sein, und der Film ist eventuell kürzer.
Wenn es keine weiteren Infos bei der Filmbeschreibung gibt (egal in welchem Shop sie bestellen),
dann kann diese Bestellung tatsächlich auch ein Griff ins Klo werden,.gif)
Daher Augen auf beim Filmekauf.
Drum prüfe, bevor Du Dich hier bindest, ob Du nicht einen besseren Filmfreunde-Shop findest..gif)
Dieser Artikel wurde am Donnerstag 17 März, 2016 im Shop aufgenommen.