(Bild für) Kleine Kategorien
(Bild für) Shop Installation
Kleine Kategorien
(Bild für) Musik-Filme
(Bild für) Shop Installation
Musik-Filme
(Bild für) DVD Restposten
(Bild für) Shop Installation
DVD Restposten
(Bild für) Krieg
(Bild für) Shop Installation
Krieg
(Bild für) Dokumentation
(Bild für) Shop Installation
Dokumentation
(Bild für) Langfassungen
(Bild für) Shop Installation
Langfassungen
(Bild für) Drama
(Bild für) Shop Installation
Drama
(Bild für) 2,3,4 Disc Filme
(Bild für) Shop Installation
2,3,4 Disc Filme
(Bild für) Ewiges Osterei
(Bild für) Shop Installation
Ewiges Osterei
(Bild für) Verfügbar ohne Cover
(Bild für) Shop Installation
Verfügbar ohne Cover

Filmfreunde-Shop
Bei Fragen bitte melden

0049 176 985 991 70

moviepapst@gmx.com


Der Werwolf - Paul Naschy - 1981 (DVD+R uncut)

[Artikelnummer: 01520-*-50-XL]

10,00 €


Maximal: 5

(Bild für) Ernst Adolf RehseBewertung von: Rübenschwein
 Bewertung Film: Ein allgemeines Bild
1981 schlüpfte Spaniens einzigster Horrorstar Paul Naschy ein letztes Mal in die Rolle, die ihn 1967 weit über die Grenzen Spaniens bekannt gemacht hatte, die des Werwolfs Waldemar Daninsky.
Der 2009 verstorbene Darsteller ist der einzige, der von sich behaupten konnte, alle klassischen Filmungeheuer gespielt zu haben, sogar Satan selbst. In diesem gelungenen Remake von L. Klimovskys NACHT DER VAMPIRE,1970, bei dem Naschy auch Regie führte, muß titelgebender Pelznieser gegen seine Vorfahrin, die Blutgräfin
Barthory antreten. Die Musik zu der Schauermär freilich wurde aus anderen Filmen gemopst: Carlo Rustichellis Score zu “Die toten Augen des Dr.Dracula“,1966,etwa oder Stelvio Ciprianis “Der Tod trägt schwarzes Leder“,1974.
Bild-& Tonqualität sind eher mau, der Ton recht dumpf (deutsch/spanisch), aber der Film lohnt allemal, obgleich er zu seinem Erscheinen schon arg überaltert wirkt.
Eingereicht am: 14.11.2020
Verfasser: Rübenschwein
Copyright © 2025 uncut4You. Powered by Zen Cart