(Bild für) Kannibalen
(Bild für) Shop Installation
Kannibalen
(Bild für) Kleine Kategorien
(Bild für) Shop Installation
Kleine Kategorien
(Bild für) Horror/Splatter
(Bild für) Shop Installation
Horror/Splatter
(Bild für) Musik-Filme
(Bild für) Shop Installation
Musik-Filme
(Bild für) Ewiges Osterei
(Bild für) Shop Installation
Ewiges Osterei
(Bild für) Cover4You
(Bild für) Shop Installation
Cover4You
(Bild für) Drama
(Bild für) Shop Installation
Drama
(Bild für) Liebe / Romantik
(Bild für) Shop Installation
Liebe / Romantik
(Bild für) Dokumentation
(Bild für) Shop Installation
Dokumentation
(Bild für) Kinderfilm
(Bild für) Shop Installation
Kinderfilm

Filmfreunde-Shop
Filmkultur-Erbe

0049 176 985 991 70

moviepapst@gmx.com


Strasse des Verbrechens - 1956 (DVD+R uncut)

[Artikelnummer: 04451-*-71-XL]

25,00 €


Maximal: 5

(Bild für) Niels V.Bewertung von: elmetallo
 Bewertung Film: Ein allgemeines Bild
Regisseur Allan Dwan gehörte zum Urgestein Hollywoods. Von den Anfängen der Filmindustrie bis zum Ende des „alten Hollywood“ hat er alle Höhen, Tiefen und Veränderungen der Branche mit durchgemacht. Sein bekanntester Film ist der John Wayne Klassiker „Du warst unser Kamerad“ (Sands of Iwo Jima), der auch heute noch bei kleineren TV-Sendern ausgestrahlt wird.

„Straße des Verbrechens“ ist ein Gangsterdrama der Spitzenklasse, in das die ganze Erfahrung dieses Regisseurs eingeflossen ist. Ein handlungsreicher, vielschichtiger und dialogkräftiger Film, dessen Spannung und Intensität sich mit Handlungsfortlauf zunehmend steigern.

Hauptdarsteller John Payne füllt die ihm hier gebotene Paraderolle glänzend aus. Noch überzeugender sind jedoch die weiblichen Hauptdarstellerinnen Rhonda Fleming und Arlene Dahl. Was die zwei hier leisten, gehört mit Sicherheit zu den Höhepunkten in beider Karriere.

Hergestellt wurde der Film von dem kleinen aber feinen Studio RKO, das leider viel zu früh zusammenbrach. Die faszinierenden Farben sind nach meiner Beobachtung ein Markenzeichen dieses Studios.

Die Bild- und Tonqualität könnte nicht besser sein.

Obwohl ich ein großer Freund gerade älterer Filme bin, hatte ich von diesem noch nie gehört. Ein großes DANKE an Ernst-Adolf R., ohne dessen Rezension vom 28.10.2020 ich dieses hin- und mitreißende Stück Kino glatt hätte links liegen lassen.
Eingereicht am: 01.01.2022
Verfasser: elmetallo
Copyright © 2025 uncut4You. Powered by Zen Cart