Genre: Horror / Mystery!
Recht gute Bild sowie Tonqualität!
John Russell, ein Komponist aus New York City, verbringt mit seiner Frau und Tochter Urlaub im Norden des Bundesstaates New York, als sein Auto im Schnee stecken bleibt.
Während er zu einer Telefonzelle am Straßenrand geht, um Hilfe zu rufen, wird er Zeuge, wie seine Frau und seine Tochter von einem LKW erfasst und getötet werden.
Der Unfall veranlasst ihn, nach Seattle zu ziehen, wo er von Claire Norman, der Verwalterin eines örtlichen Geschichtsvereins, eine Villa mietet.
Sie erzählt ihm, dass das Anwesen seit zwölf Jahren leer steht.
Kurz nach seinem Einzug erlebt John unerklärliche Phänomene, angefangen mit einem lauten Knall jeden Morgen.
Eines Nachts entdeckt er, dass alle Wasserhähne aufgedreht sind und sieht die Erscheinung eines ertrunkenen Jungen in einer Badewanne.
Kurz darauf zerbricht draußen eine rote Buntglasscheibe, und bei näherer Untersuchung findet er in einem Wandschrank eine verschlossene, vernagelte Tür, die zu einem versteckten Dachzimmer führt.
John nimmt eine Spieluhr vom Kaminsims und entdeckt, dass sie genau die Klaviermelodie spielt, die er gerade unten aufgenommen hat.
John und Claire erforschen die Geschichte des Hauses, da sie glauben, dass es sich bei dem Geist um den Geist eines jungen Mädchens handelt, das 1909 auf dem Grundstück bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.
John hält eine Séance ab und belauscht dabei die Stimme des Geistes über ein Audiogerät, der sich selbst als Joseph Carmichael vorstellt.
Regie
Peter Medak
Darsteller
George C. Scott, Trish Van Devere, Melvyn Douglas, Jean Marsh, John Colicos, Barry Morse, Madeleine Sherwood, Helen Burns, Frances Hyland, Ruth Springford, Eric Christmas, Roberta Maxwell, Bernard Behrens, James B. Douglas, J. Kenneth Campbell, Chris Gampel, Voldi Way
Lauflänge
102:02 min. (ungekürzte Fassung)
ohne Startmenü
Sprache
Deutsch
Drehort & Jahr
Kanada 1980
Originaltitel
The Changeling
Alternativtitel
L'Enfant du diable
Das Grauen - The Changeling
Das Grauen
Josephs Revenge
FSK ungeprüfte Filmfreunde-Fassung
Hinweis für Sammler:
Filme, welche Sie mal bei uncut4You gekauft haben, werden manchmal durch bessere Fassungen ersetzt.
Sollten Sie im Shop so eine Fassung finden, dann bitte hier melden.
Sie zahlen dann auf Wunsch nur 50 %!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!.gif)
Bitte unterlassen Sie daher auch Fragen, wo die Antwort im Shop zu finden ist..gif)
Als eventueller Neukunde erstmal alle Infos LESEN!!!
uncut4you hat keinerlei Interesse daran, Ihnen Filme zu verkaufen, wenn Sie sich vorab nicht selber ausreichend über unsere Angebote Informiert haben.
Wer alles liest ist klar im Vorteil weil besser Informiert!
Bei allen Filmangeboten wurden natürlich die verfügbaren Tonspuren sorgfältig geprüft und sind in der Filmbeschreibung bei SPRACHE angegeben.
Stellenweise ist bei den Filmen Originalton auch ohne Untertitel möglich, selbst dann wenn nicht darauf hingewiesen wird.
Hinweis:
Original Screenshots vom Film und eine genaue Laufzeitangabe plus weitere Infos, sagen mehr über den Film aus, als nur das abgebildete Cover.
Da es immer mal verschiedene Vorlagen mit demselben Film gibt, sollen Sie diese Info auch haben.
Die Qualität kann daher schlechter sein, und der Film ist eventuell kürzer.
Wenn es keine weiteren Infos bei der Filmbeschreibung gibt (egal in welchem Shop sie bestellen),
dann kann diese Bestellung tatsächlich auch ein Griff ins Klo werden,.gif)
Daher Augen auf beim Filmekauf.
Drum prüfe, bevor Du Dich hier bindest, ob Du nicht einen besseren Filmfreunde-Shop findest..gif)
Dieser Artikel wurde am Montag 09 März, 2026 im Shop aufgenommen.